Bei der Arbeit an Leo, dachte ich es wäre doch gut zu zeigen wie ich eine angesetzte Schnauze nähe.
Leo ist ein Gemeinschaftsschnitt aus dem Königsbären-Forum. Er hat aber eigentlich keine angesetzte Schnauze. Ich hab den Schnitt abgeändert und ihn den Mädels vom Forum zur Verfügung gestellt.

Leo502
Leo schnauze

Ich hab also am Kopfmittelteil und an den beiden Seitenteilen die Schnauze abgeschnitten und zu einem Schnauzenteil zusammengesetzt.
So wie auf dem Schnittbild.
Wie das genau funktioniert erklärt Rotraud Illisch auf ihrer CD,  die sehr ausführlich ist und viele Fragen beantwortet. Sie ist sehr zu empfehlen.

SANY0001~1

Die beiden Seitenteile werden mit dem Kopfmittelteil verbunden. Dann wird das Schnauzenteil angesetzt. Ich reihe es erst ein, damit es schön sitzt. Jetzt kann das Schnauzenteil mit kleinem Stich eingenäht werden. Evtl. die Naht mit Ponal oder Fraycheck sichern.

SANY0005~1

Nun das Schnauzenteil so zusammenstecken wie auf dem Bild und von der Spitze bis zum Halsansatz zunähen.

SANY0007~1

Nun an der Spitze der Schnauze quer einen Abnäher arbeiten.

SANY0010~1

Die Stoffspitze abschneiden.  Den Kopf wenden

SANY0012~1

So sieht das fertige und ungestopfte Kopfteil dann aus. Durch den Abnäher hat sich eine Nase ergeben über die dann gestickt werden kann.

SANY0013~1

Und so sieht dann der fertige Kopf von Leo aus!

Ich wünsch euch viel Spaß und viel Erfolg!

BackButton06

 

pfeile00225
Siwari weiß30